Herzlich willkommen bei der Bäckerei Wegener

 

Geschichte

Über 3 Generationen wurde Bäcker Wegener in Lütjenburg von der Familie Wegener geführt.

Seit dem 01.01.2006 wurde die Bäckerei an die Steenbock-Friedrichsen GbR übergeben mit dem Bäckermeister Ole Steenbock und der Bäckerei Fachverkäuferin Andrea Friedrichsen. Die Bäckerei wurde mit dem Stammsitz in der Teichtorstr.5 in 24321 Lütjenburg und einer Filiale im Famila Markt übernommen.

Die Filiale am Famila Markt war nur von kurzer Dauer, bis März 2006, da die Hauseigene Bäckerei Steiskal dort dann selber eine Filiale betreiben wollte.

Im Dezember 2008 wurde eine neue Filiale beim Penny Markt in der Schönbergerstr.3 in Lütjenburg eröffnet.

Im März 2009 wurden noch zwei Filialen von der ehemaligen Bäckerei Grundmann am Sehlendorfer Strand übernommen. Eine auf dem Campingplatz Jipp und eine direkt an der Strandpromenade.

Am 01.07.2011 wurde die Bäckerei umfirmiert zur Bäcker Wegener UG (haftungsbeschränkt) mit dem alleinigen Geschäftsführer Bäckermeister Ole Steenbock und seiner Ehefrau Daniela Stein-Steenbock.

Es wurde weiter mit Liefergeschäften expandiert! Wir konnten als Großabnehmer den Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand gewinnen. Hinzu kam ein Wiederverkäufer in Hansühn, der Lebensmittelmarkt Dose.

Im März 2013 haben wir noch zwei Wiederverkäufer am Sehlendorfer Strand auf 2 Campingplätzen dazubekommen.

Im Oktober 2013 haben wir zudem noch eine Filiale in Lütjenburg Am Markt 5, direkt am Marktplatz eröffnet.

Im Februar 2016 wurde eine Filiale in Wisch, im Postweg 5 von der Bäckerei Jonsson übernommen. Die Bäckerei schloss jedoch aus Altersgründen. In diesem Betrieb hat der Bäckermeister Ole Steenbock sein Handwerk von 1995-1998 erlernt.

Im März 2016 wurde noch eine Filiale auf dem Campingplatz Grasbleek am Stakendorfer Strand eröffnet. Somit haben wir nun 7 Filialen, wovon 3 nur Saisonbedingt geöffnet sind.